Aschenbund
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Dies ist eine Petition - make it sticky if you can!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Atrianva
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 16.01.12

BeitragThema: Dies ist eine Petition - make it sticky if you can!   So Feb 21, 2016 1:14 pm

Ohne das Augenmerk von dem weitaus wichtigeren Thread ablenken zu wollen - ich plädiere hier mal für Sachen, die mir gerade aufgefallen sind:

1. Niemand kann im 'Öffentlichen Forenteil' ein neues Thema erstellen, was mich gerade hart genervt hat, weil dieser Thread dahin soll!
2. Ich möchte das 'Willkommen'-Unterforum umbenennen in 'Allgemein' und da hätte ich dann gern organisatorische Dinge.
3. Der Rang 'Nichtmitglied' muss sofort weg. Und stattdessen nennen wir den auf was Hübscheres um.
Selbst, wenn sich 'Nichtmitglieder' dadurch nicht gestört fühlen, mich stört es. Ich will unter keinem angemeldeten User im Forum 'Nichtmitglied' stehen haben.
Das ist kein Angriff und kein Vorwurf und ich will keine Erklärung dazu - ich will, dass es geändert wird.

Deshalb rufe ich alle Forenuser hiermit dazu auf, Vorschläge zu geben, was wir stattdessen dahinschreiben. Ich weiß, dass irgendwann einmal personalisierte Titel in waren, aber das könnte sehr unübersichtlich werden. Und man kann später immer noch drüber reden.
In diesem Sinne: Der Stein wurde geworfen, und ich schlage gerade aus mangelnder Kreativität 'Frischling' als Alternative vor.
Eure Meinung?

P.S.:
4. Ich will wissen, ob man Threads irgendwie pinnen/sticken kann, dass sie oben bleiben. (Und wenn ja, dann will ich welche davon)

_________________
Atria: "Light and all. No dragons, no horns, but maybe we can grab a drink. You in? Great."
Lena: "Is that a wound? Can I see? Does it hurt? Can I try this out on you? Pretty please in a box with a ribbon and sprinkles on top?"
Derek: "Despite my looks, I'm pretty smart, y'know? A lot smarter than you, actually."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shadee
Sekretär
avatar

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 23

BeitragThema: Re: Dies ist eine Petition - make it sticky if you can!   So Feb 21, 2016 11:28 pm

Als Frischling seit 2013 - ich plädiere für "Neues Gesicht" oder so. Und ich mag personalisierte Ränge. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Atrianva
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 16.01.12

BeitragThema: Re: Dies ist eine Petition - make it sticky if you can!   Mo Feb 22, 2016 7:19 am

Ich hab mir mal die Freiheit genommen und am Benutzerprofil von Shadee ein bisschen rumhantiert.
Ich weiß noch nicht, ob mir das 'Neues Gesicht' gefällt, aber es ist ok bisher.
Viel wichtiger - ich habe jetzt Rechte und ich möchte die Diskussion gerne offen halten zu personalisierten Rängen oder ob noch andere Vorschläge sind. Ich hab mich im Tool dafür mal umgesehen und bisher gibt es noch nicht wirklich irgendwelche Ränge in dem Sinne.
Wir könnten 'ne Ranghierarchie bauen.
Sagt mal was dazu. Ich hätte gern Vorschläge.

_________________
Atria: "Light and all. No dragons, no horns, but maybe we can grab a drink. You in? Great."
Lena: "Is that a wound? Can I see? Does it hurt? Can I try this out on you? Pretty please in a box with a ribbon and sprinkles on top?"
Derek: "Despite my looks, I'm pretty smart, y'know? A lot smarter than you, actually."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mithriel
Heiler
avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.01.12
Alter : 28
Ort : Nähe Nürnberg

BeitragThema: Re: Dies ist eine Petition - make it sticky if you can!   Mo Feb 22, 2016 10:09 am

So, da ich hier nun auch antworten kann!
Ich bin dafür, wir machen keine sonderliche Ranghierarchie hier im Forum.
Neulinge, Mitglieder und Admins/Mods. Das sollte eigentlich schon reichen.
Dann überlegt man sich noch, was man als Nicht-Angemeldeter bzw. Gast für Foren sehen kann, und das sollte dann auch schon genügen. Ich denke, wenn man mal Mitglied in der Gilde ist und hier ins Forum reinsieht, sollte man auch überall Einblick haben. Haben ja eigentlich nix zu verbergen Smile Meine ich mal.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shadee
Sekretär
avatar

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 23

BeitragThema: Re: Dies ist eine Petition - make it sticky if you can!   Mo Feb 22, 2016 10:51 am

Jain. Auch wenn gerade unser neues Konzept Offenheit für alle predigt, sollte es für die ooc Gemeinschaft hinter der öffentlichen IC Truppe die Möglichkeit geben, (privaten) Klatsch auszutauschen. Eventuell gibt es auch Rechtfertigungen dafür, ein spezielles IC_Unterforum zu haben, das auch nur für (Foren-)Mitglieder einsehbar ist, mir fällt nur gerade spontan kein solcher Fall ein. Very Happy

XX
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Atrianva
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 16.01.12

BeitragThema: Re: Dies ist eine Petition - make it sticky if you can!   Di März 01, 2016 4:24 pm

Ich bin immer noch ein wenig unzufrieden mit "Neues Gesicht" und tendiere gerade wieder zu den personalisierten Rängen - allerdings wird es dann schwierig, Bereiche für spezielle Gruppen freizugeben, weil man diese dann für sehr viele Ränge freigeben müsste.
Darüber kann man ja auch nochmal nachdenken.

Zweiter Gedanke: Ich habe jetzt "Neues Gesicht" vorerst in "Mitglied" umgewandelt, bin aber auch noch nicht wirklich glücklich damit.
(Es ist allerdings durchaus möglich, dass ich die einzige bin, der es so geht)

Weitere Vorschläge beinhalten:
Freund/in
Komplize
Eingeweihte/r

... und mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ich bin auch noch unschlüssig, ob ich den Genderkram mitmachen möchte, weil ich die / in Titeln irgendwie hässlich finde.

Meinungen dazu?

_________________
Atria: "Light and all. No dragons, no horns, but maybe we can grab a drink. You in? Great."
Lena: "Is that a wound? Can I see? Does it hurt? Can I try this out on you? Pretty please in a box with a ribbon and sprinkles on top?"
Derek: "Despite my looks, I'm pretty smart, y'know? A lot smarter than you, actually."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mithriel
Heiler
avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.01.12
Alter : 28
Ort : Nähe Nürnberg

BeitragThema: Re: Dies ist eine Petition - make it sticky if you can!   Mi März 02, 2016 1:33 am

Hallöchen, nochmal. Nun in Grün! Sehr viel grün.

Zur Ranghierarchie seh ich's eigentlich weiterhin so, dass wir keine sonderliche große Abstufung brauchen.
Die einzig sinnige Abstufung die mir einfällt ist zwischen Admins / IC-Mitgliedern / OOC-Mitgliedern, falls man hier diverse Foren unterteilen möchte.
Aber selbst dann hätte ich persönlich z.B. gar nichts dagegen, wenn auch OOC-Leute (haben wir sowas eigentlich _wirklich?_) zu einem IC-Thread mit Storys und sowas mitlesen könnten.
Wenn es um Sachen geht, die man für sich selbst klären möchte - z.B. wie ein Plot laufen wird, wenn man zu zweit leitet - dann behaupte ich einfach mal, dass solche Diskussionen so oder so im Skype oder per PM ausgetragen werden, und nicht hier im Forum.

In der Hinsicht bin ich eigentlich für sowas wie "Mitglied", "OOC-Mitglied", "Admin/Mod". Mehr Gruppen finde ich eigentlich nicht so sinnvoll. Klar könnte man in Heiler, Streiter, Angestellter, Hausmädchen, etc unterteilen, aber eine solche Unterteilung macht IC bzw. im Rollenspiel viel mehr Sinn, als hier in einer Forum-Struktur, da das Forum ja schon eine recht allgemeine Plattform darstellen soll, find ich. Neben dem hübschen Aussehen, wie z.B. das bei Mithriel Heiler stand, haben diese Titel bisher nämlich nie viel gemacht. Finde ich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dies ist eine Petition - make it sticky if you can!   

Nach oben Nach unten
 
Dies ist eine Petition - make it sticky if you can!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]
» Wie bekommt man eine Tröte?
» Wir wünschen eine schöne Osterzeit
» LeseEcke: Sprüche & Zitate
» Frage zur Perfekten Stadt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aschenbund :: Öffentlich :: Allgemein (OOC)-
Gehe zu: