Aschenbund
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Ach du Schreck! Das Forum ist bunt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Atrianva
Admin


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 16.01.12

BeitragThema: Ach du Schreck! Das Forum ist bunt!   Di März 01, 2016 3:32 pm

Zu Hilfe! Nein, Spaß.
Es wird sicherlich auffallen, dass einige Änderungen unterwegs sind - unter anderem ändert sich schon wieder das Farbschema. (Und wird sich sicherlich noch ein bisschen öfter verändern)
Lasst mir 'nen Kommentar da, was euch gefällt, oder nicht gefällt - es wird sicherlich noch ein paar Mal umgeworfen.
Auch gern Anregungen und Wünsche - ich kann nicht versprechen, dass sie umgesetzt werden, aber auf einen Versuch kann man es ankommen lassen.

Tl;dr: Nicht erschrecken, es wird gerade am Farbschema rumgespielt!

_________________
Atria: "Light and all. No dragons, no horns, but maybe we can grab a drink. You in? Great."
Lena: "Is that a wound? Can I see? Does it hurt? Can I try this out on you? Pretty please in a box with a ribbon and sprinkles on top?"
Derek: "Despite my looks, I'm pretty smart, y'know? A lot smarter than you, actually."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mithriel
Heiler


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.01.12
Alter : 27
Ort : Nähe Nürnberg

BeitragThema: Re: Ach du Schreck! Das Forum ist bunt!   Mi März 02, 2016 1:37 am

Hallo!
Allgemein wird ja noch überlegt, dem Forum auch generell ein neues Style zu verpassen. Also nicht nur Farbschema wechseln, sondern auch ein anderes Layout, etc.
Mal sehen, was sich da machen lässt, herumprobieren schadet ja nie Smile

Allgemein zur Farbwahl bin ich persönlich ein Freund von satten dunklen Hintergrundtönen, wie das hier dargestellte Tiefgrün als HG.
Was mir nicht so gefällt, sind eher stechende Farben. Quasi-Neongrün z.B. ist nicht so hübschig. Kann auch sein, dass mein Monitor diese Farbe bei mir sehr "radioaktiv" wirken lässt.
Der Kontrast von weißer Schriftfarbe in einem Post zu einer Art Olivgrün strengt beim Lesen gerade ein klein wenig an, fürcht ich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Atrianva
Admin


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 16.01.12

BeitragThema: Re: Ach du Schreck! Das Forum ist bunt!   Do März 03, 2016 5:52 am


So, ich hab jetzt mal zwei Farben getauscht - vielleicht ist es so ja erstmal angenehmer, bis wir was komplett Richtiges (inkl. Style) gefunden haben.
Yay für kurze Nachrichten...

_________________
Atria: "Light and all. No dragons, no horns, but maybe we can grab a drink. You in? Great."
Lena: "Is that a wound? Can I see? Does it hurt? Can I try this out on you? Pretty please in a box with a ribbon and sprinkles on top?"
Derek: "Despite my looks, I'm pretty smart, y'know? A lot smarter than you, actually."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blauwolf
Streiter


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 27
Ort : Nahe Weilheim

BeitragThema: Re: Ach du Schreck! Das Forum ist bunt!   Do März 03, 2016 7:05 am

Muss sagen, mit der Farbe kann ich gerade gut Leben, vor allem da sich nun die Schrift auch gut vom Hintergrund abhebt was es leichter zu lesen macht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Misael
Taktiker


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.01.12

BeitragThema: Re: Ach du Schreck! Das Forum ist bunt!   So März 06, 2016 6:50 am

Nach ner Weile nun Testen meld ich mich zum grün:
Ich empfinde die Neon-Grüns zu grell.

_________________
"Ohana heißt Familie. Familie heißt, dass alle zusammen halten und füreinander da sind."
"Alle Seelen zeigen ihre wahre Natur, wenn man ihnen vertraut, selbst wenn das Vertrauen ungerechtfertigt ist."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shadee
Sekretär


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 22

BeitragThema: Re: Ach du Schreck! Das Forum ist bunt!   So März 06, 2016 9:31 pm

Fun Fact: Dein Account ist als Ersteller des Forums der Einzige, der außer neuen Farben groß etwas verändern kann, Marlick Smile
Aber um eure Augen zu entlasten: Auf welches Neongrün bezieht ihr euch, Jungs? Vielleicht hab ich ein anderes Farbspektrum im Auge, aber ich seh keine Neongrüns, nur Waldmeister- und Blattgrüns. Very Happy

XX
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Misael
Taktiker


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 12.01.12

BeitragThema: Re: Ach du Schreck! Das Forum ist bunt!   Mo März 07, 2016 4:41 am

Die Überschriften bzw. Linkfarben in den oberen Reihen erscheinen recht grell.

P.S. Ich bin, soweit ich weiß, nicht der Ersteller des Forums, sondern Sofia, weil ich bereits ein Testforum woanders mal eröffnet hatte.

_________________
"Ohana heißt Familie. Familie heißt, dass alle zusammen halten und füreinander da sind."
"Alle Seelen zeigen ihre wahre Natur, wenn man ihnen vertraut, selbst wenn das Vertrauen ungerechtfertigt ist."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Atrianva
Admin


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 16.01.12

BeitragThema: Re: Ach du Schreck! Das Forum ist bunt!   Mi März 09, 2016 12:35 pm

Bei mir sind die Überschriften und Linkfarben auch mehr ein Blattgrün.
Kann natürlich an unterschiedlichen Monitoreinstellungen liegen; diese Offenbarung hatten Pat und ich auch schon, dass es evtl an sowas liegt.
Allzuviel dunkler kann ich es nicht unbedingt machen, dann hebt es sich nicht mehr gut genug vom anderen Grün ab - ich gucke trotzdem mal.

P.S.: Ich habe versucht, die Linkfarben etwas weniger stechend zu machen.

_________________
Atria: "Light and all. No dragons, no horns, but maybe we can grab a drink. You in? Great."
Lena: "Is that a wound? Can I see? Does it hurt? Can I try this out on you? Pretty please in a box with a ribbon and sprinkles on top?"
Derek: "Despite my looks, I'm pretty smart, y'know? A lot smarter than you, actually."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shadee
Sekretär


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 23.01.13
Alter : 22

BeitragThema: Re: Ach du Schreck! Das Forum ist bunt!   Fr März 11, 2016 5:53 am

Jetzt hab ich wieder Probleme, alles lesen zu können (denke mal, meine Monitor-Speccs sind ähnlich wie deine Ati). Aber lass es jetzt einfach so Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ach du Schreck! Das Forum ist bunt!   

Nach oben Nach unten
 
Ach du Schreck! Das Forum ist bunt!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Warrior Cats Forum ^^
» Adventsgrüsse vom Forum zum Wohlfühlgewicht
» Schweden Trans International
» Das verlorene Bärendorf
» GAEMS G155 Personal Gaming Environment

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aschenbund :: Öffentlich :: Allgemein (OOC)-
Gehe zu: