Aschenbund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Aschenbund
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ach du Schreck! Das Forum ist bunt!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Atrianva
Admin
Atrianva


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 16.01.12

Ach du Schreck! Das Forum ist bunt! Empty
BeitragThema: Ach du Schreck! Das Forum ist bunt!   Ach du Schreck! Das Forum ist bunt! Icon_minitimeDi März 01, 2016 3:32 pm

Zu Hilfe! Nein, Spaß.
Es wird sicherlich auffallen, dass einige Änderungen unterwegs sind - unter anderem ändert sich schon wieder das Farbschema. (Und wird sich sicherlich noch ein bisschen öfter verändern)
Lasst mir 'nen Kommentar da, was euch gefällt, oder nicht gefällt - es wird sicherlich noch ein paar Mal umgeworfen.
Auch gern Anregungen und Wünsche - ich kann nicht versprechen, dass sie umgesetzt werden, aber auf einen Versuch kann man es ankommen lassen.

Tl;dr: Nicht erschrecken, es wird gerade am Farbschema rumgespielt!
Nach oben Nach unten
Mithriel
Heiler
Mithriel


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.01.12
Alter : 34
Ort : Nähe Nürnberg

Ach du Schreck! Das Forum ist bunt! Empty
BeitragThema: Re: Ach du Schreck! Das Forum ist bunt!   Ach du Schreck! Das Forum ist bunt! Icon_minitimeMi März 02, 2016 1:37 am

Hallo!
Allgemein wird ja noch überlegt, dem Forum auch generell ein neues Style zu verpassen. Also nicht nur Farbschema wechseln, sondern auch ein anderes Layout, etc.
Mal sehen, was sich da machen lässt, herumprobieren schadet ja nie Smile

Allgemein zur Farbwahl bin ich persönlich ein Freund von satten dunklen Hintergrundtönen, wie das hier dargestellte Tiefgrün als HG.
Was mir nicht so gefällt, sind eher stechende Farben. Quasi-Neongrün z.B. ist nicht so hübschig. Kann auch sein, dass mein Monitor diese Farbe bei mir sehr "radioaktiv" wirken lässt.
Der Kontrast von weißer Schriftfarbe in einem Post zu einer Art Olivgrün strengt beim Lesen gerade ein klein wenig an, fürcht ich.
Nach oben Nach unten
Atrianva
Admin
Atrianva


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 16.01.12

Ach du Schreck! Das Forum ist bunt! Empty
BeitragThema: Re: Ach du Schreck! Das Forum ist bunt!   Ach du Schreck! Das Forum ist bunt! Icon_minitimeDo März 03, 2016 5:52 am


So, ich hab jetzt mal zwei Farben getauscht - vielleicht ist es so ja erstmal angenehmer, bis wir was komplett Richtiges (inkl. Style) gefunden haben.
Yay für kurze Nachrichten...
Nach oben Nach unten
Blauwolf
Streiter
Blauwolf


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 34
Ort : Nahe Weilheim

Ach du Schreck! Das Forum ist bunt! Empty
BeitragThema: Re: Ach du Schreck! Das Forum ist bunt!   Ach du Schreck! Das Forum ist bunt! Icon_minitimeDo März 03, 2016 7:05 am

Muss sagen, mit der Farbe kann ich gerade gut Leben, vor allem da sich nun die Schrift auch gut vom Hintergrund abhebt was es leichter zu lesen macht.
Nach oben Nach unten
Misael
Taktiker
Misael


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 12.01.12

Ach du Schreck! Das Forum ist bunt! Empty
BeitragThema: Re: Ach du Schreck! Das Forum ist bunt!   Ach du Schreck! Das Forum ist bunt! Icon_minitimeSo März 06, 2016 6:50 am

Nach ner Weile nun Testen meld ich mich zum grün:
Ich empfinde die Neon-Grüns zu grell.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ach du Schreck! Das Forum ist bunt! Empty
BeitragThema: Re: Ach du Schreck! Das Forum ist bunt!   Ach du Schreck! Das Forum ist bunt! Icon_minitimeSo März 06, 2016 9:31 pm

Fun Fact: Dein Account ist als Ersteller des Forums der Einzige, der außer neuen Farben groß etwas verändern kann, Marlick Smile
Aber um eure Augen zu entlasten: Auf welches Neongrün bezieht ihr euch, Jungs? Vielleicht hab ich ein anderes Farbspektrum im Auge, aber ich seh keine Neongrüns, nur Waldmeister- und Blattgrüns. Very Happy

XX
Nach oben Nach unten
Misael
Taktiker
Misael


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 12.01.12

Ach du Schreck! Das Forum ist bunt! Empty
BeitragThema: Re: Ach du Schreck! Das Forum ist bunt!   Ach du Schreck! Das Forum ist bunt! Icon_minitimeMo März 07, 2016 4:41 am

Die Überschriften bzw. Linkfarben in den oberen Reihen erscheinen recht grell.

P.S. Ich bin, soweit ich weiß, nicht der Ersteller des Forums, sondern Sofia, weil ich bereits ein Testforum woanders mal eröffnet hatte.
Nach oben Nach unten
Atrianva
Admin
Atrianva


Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 16.01.12

Ach du Schreck! Das Forum ist bunt! Empty
BeitragThema: Re: Ach du Schreck! Das Forum ist bunt!   Ach du Schreck! Das Forum ist bunt! Icon_minitimeMi März 09, 2016 12:35 pm

Bei mir sind die Überschriften und Linkfarben auch mehr ein Blattgrün.
Kann natürlich an unterschiedlichen Monitoreinstellungen liegen; diese Offenbarung hatten Pat und ich auch schon, dass es evtl an sowas liegt.
Allzuviel dunkler kann ich es nicht unbedingt machen, dann hebt es sich nicht mehr gut genug vom anderen Grün ab - ich gucke trotzdem mal.

P.S.: Ich habe versucht, die Linkfarben etwas weniger stechend zu machen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ach du Schreck! Das Forum ist bunt! Empty
BeitragThema: Re: Ach du Schreck! Das Forum ist bunt!   Ach du Schreck! Das Forum ist bunt! Icon_minitimeFr März 11, 2016 5:53 am

Jetzt hab ich wieder Probleme, alles lesen zu können (denke mal, meine Monitor-Speccs sind ähnlich wie deine Ati). Aber lass es jetzt einfach so Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ach du Schreck! Das Forum ist bunt! Empty
BeitragThema: Re: Ach du Schreck! Das Forum ist bunt!   Ach du Schreck! Das Forum ist bunt! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ach du Schreck! Das Forum ist bunt!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aschenbund :: Öffentlich :: Allgemein (OOC)-
Gehe zu: